Dritte Architekturwoche A3 Augsburg

Beton in der Architektur – Form-Farbe-Funktion
13.00 Uhr 
Fachhochschule Augsburg, Baumgartnerstraße 16,
86161 Augsburg, Saal B 2.14

Als Gestaltungsmittel hat Sichtbeton dort einen legitimen Platz, wo das Bauwerk die Aufgabe hat, bestimmte Werte auszudrücken und ein entsprechendes Maß an Würde beanspruchen darf. Die Verlockung ist groß, sich seiner gestalterischen Mittel zu bedienen und die Frage, wo sie hingehören zu vernachlässigen. In der Vielfalt der möglichen Formen des Betons liegt sein Reiz und seine Gefahr.

Von der bewußt rohen und expressiven Behandlung des „beton brut“ bis zur sorgfältigst ausgeführten, makellosen, fast marmorähnlichen Qualität – Beton hat viele Gesichter.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen die Referenten (Max Bächer, Beat Consoni und Meinrad Morger) Projekte und Produkte vor und berichten über Erfahrungen bei der Planung und im Umgang mit dem Baustoff Beton in der Praxis.

Eine Veranstaltung der BetonMarketing Süd



Zurück